Aktuell




.



.


Die blaue Stunde, nicht mehr ganz Tag, doch noch keine Nacht, Farben beginnen zu schimmern….

Die Zürcher Musikerin und Pianistin lädt mit aktuellen Kompositionen zu einer feinsinnigen Klangreise voller tönender Kostbarkeiten ein.

Leise und still oder mit fliegenden Fingern trifft ihre Musik auf offene Ohren oder auch mitten ins Herz.


Info

Fr 24.05.24
20:00—22:00 Uhr

Abendkasse 20.-/25.-/30.-

Plätze: 50

Ort:
Galotti Musikwerkstatt

Musiker*innen

Ruth Bieri (Klavier)







Fleurs de Sel

Das war ein schönes Duo-projekt mit der Australischen Musikerin Helen Davey:

Lyrisch, subtil, voller Leidenschaft: Fleurs de Sel erkundeten Musik an der spannenden Schnittstelle von Neoklassik, Jazz und World-Folk.
Mit Eigenkompositionen und Improvisationen webten sie eine Musik, die noch langenachklang und manchmal immer noch klingt.

Drei Youtubevideos geben einen guten Eindruck.

WalzerBach's Boots, Chick


roses on the roof This Earth

Eine wunderschöne Cd zum selber hören oder zum Verschenken!

direkt bei mir zu bestellen zum Preis von Fr 25.-



Die CD 'THIS EARTH' von meinem neuen Projekt 'roses on the roof'
zusammen mit der von Agricantus bekannten Sängerin Rosie Wiederkehr


erschienen im Herbst 2010



SISTARS

Projekte gehen zu Ende, andere sind am entstehen, verändern sich.

Die SISTARS haben endgültig ihren Abschied gegeben.
Die Website. steht noch und speziell möchte ich auf den Film von Claudia Bach hinweisen:Der Film



Figlie di Sherazade

Das Stück 'Figlie di Sherazade' ist auch nach einigen Jahren immer noch hie und da sehen. Mal mit, mal ohne Livemusik.
Es gibt auch kleine Filme auf Youtube zu sehen  Figlie 2012, Ich habe zusammen mit Rosie Wiederkehr von Agricantus
die Musik dazu geschrieben komponiert und aufgenommen.

Auf Ende 2007 wurde eine DVD des Theaterstückes sowie den Musiktiteln und einer Präsentation der
Organisation 'Pangea' produziert.

Das Stück wird vor allem in Italien gespielt

 

letztes update  März 2024