Portrait






Portrait

Lebt als freischaffende Pianistin/Keyboarderin, Komponistin,
Workshopleiterin und Klavierlehrerin in Zürich

Ist in rein musikalischen wie auch in interdisziplinären Musikprojekten engagiert.
Spielt in verschiedenen Formationen im In- und Ausland.

Aktuell ist die Zusammenarbeit mit  der Australischen Singer-Songwriterin und Multiinstrumentalistin Helen Davey . Das neue gemeinsame Projekt heisst "Fleurs de Sel" Hier zwei Beispiele der poetischen, filigranen Klangwelt: WalzerBach's Boots

Ein Sologramm auf dem Klavier ist in Vorbereitung.

Weiter besteht nach wie vor das Projekt  'roses on the roof',mit der  Sängerin Rosie Wiederkehr.
Im Sommer 14 kam das Programm wieder einmal zur Aufführung, nachdem es vorher kaum möglich war, da Rosie in Barcelona gewohnt hat.
Jetzt lebt sie wieder in der Schweiz und so bekommt das Projekt vielleicht doch noch eine Chance.
Zur Erinnerung: Im Herbst 2010 ist die  Cd 'THIS EARTH' erschienen.
Zusammen haben sie auch schon die Musik zum Theaterstück 'Figlie di Sherazade' von 'IlNaufragarMèDolce
in Rom komponiert und aufgeführt.

Gründete 1993 in Zürich die Musikschule SERPENT women in music und war 10 Jahre in deren Leitung tätig.
Unterrichtet privat in ihrem Atelier an der Pflanzschulstrasse 93 in Zürich

Berufsausbildung am Konservatorium Zürich
Weiterbildung in den Fächern Klavier und Saxofon an der Jazzschule Luzern.
Teilnahme an Workshops im In- und Ausland.

Der rote Faden in ihrer Musikerinnenlaufbahn ist ihre Leidenschaft für die Verbindung von Musik mit
Bildern oder Worten. Dabei kann sie aus einem reichen Fundus an musikalischen Erfahrungen und
Eigenkompositionen schöpfen, die die Basis für ihre musikalischen Interpretationen bilden.